Mölders verlängert um ein weiteres Jahr

Erster Neuvertrag bei den Löwen

Hängt eine Saison dran bei den Löwen: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

Hängt eine Saison dran bei den Löwen: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München vermeldet eine Vertragsverlängerung mit Routinier Sascha Mölders. Der 35-Jährige spielt eine weitere Saison in Giesing, ehe er seine Profilaufbahn als aktiver Spieler beendet und in den Bereich der Nachwuchsausbildung bei den Löwen wechseln soll.

In der abgelaufenen Saison waren dem Stürmer in 37 Saisonspielen 15 Treffer und 15 Torvorlagen gelungen – Platz 2 in der Scorerliste. Nachdem es zunächst Irritationen um einen möglichen Vereinswechsel des treffsicheren Mittelstürmers gegeben hatte, der die meisten Spiele seiner Profilaufbahn für den TSV 1860 München absolviert hat, ist man sich letztendlich doch noch handelseinig geworden in Giesing. Das Ende Juni ausgelaufene Arbeitspapier wurde zu neuen Konditionen um ein Jahr verlängert.

Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten vieler Klubs in der Dritten Liga verlangen nach einer Überlebensstrategie. Große Kader, wie sie auch der TSV 1860 München in der Vergangenheit führte, werden abgespeckt. Spitzenverdiener müssen Abstriche machen oder sich nach neuen Arbeitgebern umsehen. Dass auch Mölders nach anfänglichem Zögern die Zeichen der Zeit erkannt hat, verrät eine Aussage, mit der er in der Pressemeldung der Löwen zitiert wird: »Ich musste mich zwischen Geld und Liebe entscheiden. Und hier bin ich.«

Sport-Geschäftsführer Günter Gorenzel zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: »Sascha ist nicht nur unser Sturmtank und Topscorer, sondern auch und vor allem Antreiber und Identifikationsfigur. Er wird durch seine Erfahrung nicht nur sportlich enorm wertvoll für unser junges, dynamisches Team sein, sondern auch auf und außerhalb des Platzes unseren Talenten aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrums auf dem Weg zum Profifußball mit unersetzlichem Rat und Tat zur Seite stehen.«

(as)

Artikel vom 19.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...