Mit Fuß getreten

Neuperlach · Tatverdächtiger stellt sich

Neuperlach · Bereits es am Samstag, 04.07.2020, gegen 02:30 Uhr, kam es an der U-Bahnstation Quiddestraße zu einer Körperverletzung durch Fußtritte gegen den Kopf eines 24-Jährigen aus dem Landkreis München. Der 24-Jährige befand sich vor der Tat in der U-Bahn und trat dort einer Frau auf den Fuß. Er entschuldigte sich mehrfach und verließ anschließend die U-Bahn an der Haltestelle Quiddestraße.

Er wurde durch einen zum damaligen Zeitpunkt unbekannten Mann zur Oberfläche der U-Bahnstation verfolgt und anschließend geschlagen. Als der 24-Jährige stürzte und am Boden lag, trat der Unbekannte mehrfach mit dem Fuß in das Gesicht des 24-Jährigen und flüchtete. Schnell konnten Bildaufnahmen des Tatverdächtigen gesichert werden, woraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I das Amtsgericht München ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erließ.

Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei erfolgreich

Aufgrund der Veröffentlichung der Bilder meldeten sich diverse Personen und gaben Hinweise auf den möglichen Tatverdächtigen. Schließlich meldete sich auch ein 18- jähriger Münchner bei der Polizei, der angab, die gesuchte Person zu sein.

Durch das Kommissariat 24 wurden daraufhin in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft München I Ermittlungen durchgeführt, die am Donnerstag, 16.07.2020, bestätigten, dass es sich bei dem 18-Jährigen um die Person handelt, die auf den Bildaufnahmen zu sehen ist. Die weiteren Ermittlungen wegen Körperverletzung richten sich daher gegen ihn als Tatverdächtigen.

Artikel vom 18.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...