StadtLesen in München

Altstadt · Zum ersten Mal mit Schreibwettbewerb

StadtLesen am Odeonsplatz mit einem gemütlichen Lesewohnzimmers ist noch unsicher. Foto: Innovationswerkstatt

StadtLesen am Odeonsplatz mit einem gemütlichen Lesewohnzimmers ist noch unsicher. Foto: Innovationswerkstatt

Altstadt · Aufgrund von Covid-19 ist die physische Anwesenheit des gemütlichen Lesewohnzimmers auf dem Odeonsplatz noch unsicher – in jedem Fall aber findet StadtLesen in Form des diesjährigen Schreibwettbewerbs zum Thema Flucht und Migration statt.

Grenzen überwinden, menschliche Solidarität erleben, offen sein für jeden einzelnen. Das war, ist und wird StadtLesen immer sein. Die LiteraTour 2020 veranstaltet jedoch zum ersten Mal einen Schreibwettbewerb zum Thema „Grenzen überwinden“ – in erfrischend neuer, höchst erlesener Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG. Das StadtLesen Team ermuntert alle Münchner Wortartisten, Schreibpoetinnen und alle, die es werden wollen, bis zum 26. Juli 2020 einen max. 3-seitigen Text auf Deutsch zu erdenken und beim StadtLesen Team schreibwettbewerb@stadtlesen.com einzureichen.

Dem Hauptgewinner winkt eine universitäre Ausbildung zum Schriftsteller, die drei jeweiligen Städtesieger erhalten einen 100 Euro Büchergutschein – denn Bücher überwinden Grenzen und schenken wunderbare Reisen in die eigene Fantasie, ja „Lesen bringt keine Welt in den Kopf. Lesen ist eine Welt im Kopf“, so der Leitspruch von StadtLesen Erdenker Sebastian Mettler.

Artikel vom 18.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...