Freilaufende Hunde

Pliening/Landsham · Unfall nur knapp vermieden

Pliening/Landsham · Am Samstag, 11. Juli, gegen 12.15 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Landsham-Pliening (Staatsstraße 2082) beinahe zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen wegen zweier freilaufender Hunde.

Nach Auskunft einer aus Landsham kommenden Zeugin liefen die beiden Hunde vor der Abfahrt zum Kieswerk quer über die Straße, sodass der entgegenkommende Verkehr aus Pliening nur durch starke Bremsmanöver anhalten konnte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es zu keinem Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Hunde liefen im Anschluss auf ein angrenzendes Feld und konnten vom hinzugerufenen Jagdpächter und dessen Vater bis zu ihrem Besitzer verfolgt werden, welcher sich nun wegen mehreren Verstößen verantworten muss.

Die Polizei Poing bittet zur Klärung des Sachverhalts weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrzeuglenker, die zu einer Gefahrenbremsung veranlasst wurden, Kontakt mit der Polizei unter Telefon 08121/99170 aufzunehmen.

Artikel vom 14.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...