Viel los in den Isarauen

Ismaning · Grillen ist nur eingeschränkt erlaubt

Ismaning · Schon im Frühjahr häuften sich regelmäßig Beschwerden bei der Gemeinde Ismaning, weil verschiedene Freizeitnutzungen differieren und einige Menschen mit wenig Rücksicht auf andere unterwegs waren. Heuer hat sich der Freizeitdruck auf die Isarauen wegen der Corona-Pandemie noch verstärkt.

Die Kommune möchte deshalb einmal mehr auf folgende Regeln hinweisen: Vom Landratsamt München ist für die Isarauen das Grillen und Lagerfeuer machen nur auf bestimmten Kiesbänken und nur in der Zeit zwischen 7 Uhr und 23 Uhr unter genau einzuhaltenden Bestimmungen zugelassen (www.landkreis-muenchen/grillen in der Natur). In der Nähe von Ismaning befindet sich eine offizielle Grillstelle an der Garchinger Brücke auf der Kiesinsel, sowie im Süden bei der sogenannten Mollbrücke auf Unterföhringer Gebiet.

Die Isar ist ein Wildfluss und führt derzeit Hochwasser. Die Gefahr wird auch für Badende oft unterschätzt. Auch Bootfahrten sind riskant.

Artikel vom 14.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...