Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Au · Größerer Einsatz am Tassiloplatz

Au · Am Donnerstag, 9. Juli, gegen 19.45 Uhr, teilten mehrere Passanten eine Schlägerei mit rund zehn Beteiligten am Tassiloplatz mit. Daraufhin fuhren mehrere Streifen der Münchner Polizei dorthin. Als eine der ersten Streifen eingetroffen war, spuckte ein 20-Jähriger gegen den Streifenwagen und beleidigte die Beamten.

Anschließend flüchtete er. Da er aufgrund der zuvor durch die Passanten abgegebenen Personenbeschreibung als einer der Beteiligten der Auseinandersetzung identifiziert werden konnte, holten ihn die Beamten zu Fuß ein und hielten ihn fest.

Der 20-Jährige schlug einem 28-jährigen Polizeibeamten gegen den Kopf und trat mit seinem Fuß gegen den Oberkörper. Als zusätzliche Polizeibeamte zur Unterstützung eilten, spuckte der junge Mann ins Gesicht eines Beamten und beleidigte die Polizeibeamten mehrfach.

Der 20-Jährige beruhigte sich nur kurz und versuchte erneut die Beamten anzugreifen. Hinzu kam ein 19-Jähriger, der versuchte, den 20-Jährigen zu befreien. Dies konnte durch die Polizeibeamten verhindert werden. Beide Personen wurden festgenommen.

Täter war unter Alkoholeinfluss

Da der 20-Jährige alkoholisiert war, war eine Blutentnahme notwendig, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Hier schlug der Mann erneut gegen den Kopf eines Beamten und spuckte ihn an. Er musste anschließend die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Münchner Polizei verbringen und wurde am Morgen des Freitag, 10. Juli, entlassen.

Der 20-Jährige wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung angezeigt. Der 19-Jährige wird wegen einer Gefangenenbefreiung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Artikel vom 14.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...