Vier aktuelle Fälle

Landkreis Ebersberg · Covid-19: Die Lage im Landkreis

Ende letzter Woche gab es vier nachgewiesene Fälle einer Infizierung mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 im Landkreis Ebersberg. Foto: LRA

Ende letzter Woche gab es vier nachgewiesene Fälle einer Infizierung mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 im Landkreis Ebersberg. Foto: LRA

Landkreis Ebersberg · Am Freitag (10. Juli) gab es vier nachgewiesene Fälle einer Infizierung mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 im Landkreis Ebersberg. Damit sind hier bisher 521 Infektionen aufgetreten. 512 Erkrankte sind wieder gesund. Fünf sind leider verstorben. 25 Menschen sind im Landkreis derzeit als sogenannte KP1 unter Quarantäne.

Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, die zeigt, wie viele Menschen sich bezogen auf 100 000 Einwohner in den letzten sieben Tagen neu mit dem Corona-Virus infiziert haben, liegt bei 2,11. In der Kreisklinik wird derzeit ein an Covid-19 erkrankter Patient behandelt. Dort gibt es außerdem einen Verdachtsfall. Über das Diagnostikzentrum wurden in den vergangenen drei Tagen insgesamt 175 Personen untersucht.

Immer mehr Seniorenheime aus dem Landkreis nehmen das freiwillige Angebot der regelmäßigen und für sie kostenfreien Corona-Tests für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahr. Da beim bisherigen Pandemiegeschehen sich die Auswirkungen bei einem Ausbruch in Heimen besonders dramatisch entwickelt haben, hatte man sich im Krisenstab zu umfangreichen präventiven Maßnahmen entschlossen. Dazu zählen u.a. Isolierbereiche in den Heimen und eben dieses Testangebot. Bisher ist diese Rechnung aufgegangen und keine der Einrichtungen war von einem Hotspot-Geschehen betroffen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 14.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...