Terminal 1 wieder offen

München · Hygienemaßnahmen am Flughafen

Das Terminal 1 des Münchner Flughafens ist teilweise wieder offen. Foto: Alex Tino Friedel/Flughafen München GmbH

Das Terminal 1 des Münchner Flughafens ist teilweise wieder offen. Foto: Alex Tino Friedel/Flughafen München GmbH

München · Weil mehr und mehr Airlines ihre Flüge wiederaufnehmen, ist am Mittwoch, 8. Juli, das Terminal 1 des Münchner Flughafens teilweise wieder in Betrieb genommen worden. Den Fluggästen stehen zunächst drei der insgesamt fünf Terminalbereiche – nämlich die Module C, D und E – zur Verfügung.

Vor der Wiedereröffnung wurde das Passagiergebäude so ausgestattet, dass es den besonderen Anforderungen der Fluggastabfertigung in Zeiten der Corona-Pandemie entspricht. So wurden unter anderem 6.000 Bodenmarkierungen entlang der Passagierwege sowie 2.500 Abstandsmarkierungen auf Sitzflächen angebracht und über 300 Hygieneschutzwände installiert. Wie im Terminal 2 gilt auch im Terminal 1, dass alle Reisenden beim Betreten des Gebäudes und während ihres gesamten Aufenthaltes dort eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen.

Mit der Wiedereröffnung sind die meisten der bisher in Terminal 1 angesiedelten Fluggesellschaften wieder in ihr angestammtes Abfertigungsgebäude zurückgekehrt, ediglich Eurowings, Qatar Airways, Tuifly, SunExpress und Pegasus Airlines blieben zunächst noch im Terminal 2. Das Check-in für alle Flüge dieser Fluggesellschaften findet weiterhin im Zentralbereich Z statt.

Artikel vom 08.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...