Stadtradeln 2020

Ebersberg · Bereits über 1300 Radler am Start

Ebersberg · Das wechselhafte Wetter hält die Ebersberger Stadtradlerinnen und -radler nicht vom Fahrradfahren ab – ganz im Gegenteil: Bereits in der ersten Woche trugen über 1300 Radelnde ihre bis dahin gefahrenen Kilometer über die Internetseite oder die App des Stadtradelns ein. Im Vergleich zum Vorjahr war das für die erste Woche ein Plus von rund 100 Radlern.

Insgesamt nahmen im Jahr 2019 1559 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg am Stadtradeln teil. „Wir hoffen natürlich, dass wir diese Zahl heuer noch einmal übertreffen können“, sagt Lisa Huber, Stadtradeln-Koordinatorin bei der Energieagentur Ebersberg-München: „Die gefahrenen Kilometer müssen nicht sofort eingetragen werden. Man kann sie auch in der Woche nach dem Ende des Stadtradelns am 18. Juli nachtragen.“

Etwas schwach ist derzeit der Rücklauf der Radtouren-Sammlung: „Wir suchen in diesem Jahr auch die schönsten Fahrradtouren, die im Landkreis Ebersberg beginnen und sind überzeugt, dass in unserer Region viele schöne Touren möglich sind. Wer die mit uns und den Menschen im Landkreis teilen möchte, kann uns seine schönste Tour bis Mitte August schicken“, sagt Lisa Huber.

Noch eine Woche kann im Landkreis Ebersberg am Stadtradeln teilgenommen werden. Anmeldungen sind jederzeit möglich auf www.stadtradeln.de/landkreis-ebersberg

Alle Infos zur Fahrradtouren-Sammlung „Von dahoam aus“ auf www.energieagentur-ebe-m.de

Artikel vom 08.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...