"Saubäres Grafing"

Grafing · Umweltputz findet Coronaschutz

Hinterlassenschaften in Zeiten der Corona-Pandemie: Einweg-Mundschutz und Einmalhandschuhe. Foto: privat

Hinterlassenschaften in Zeiten der Corona-Pandemie: Einweg-Mundschutz und Einmalhandschuhe. Foto: privat

Grafing · Anfang Juli wurde das Projekt der Transition-Town-Initiative Grafing "Umweltputz für ein saubäres Grafing" nach 3-monatiger "Corona-Pause" wieder aufgenommen.

Fünf fleißige Sammlerinnen schwärmten diesmal innerstädtisch aus und säubertenden Parkplatz Rotterstraße sowie die Straßen um und am Hans-Eham-Platz. Neben den üblichen Ein- und Mehrwegflaschen, Taschentüchern, Zigarettenkippen und Plastikfolien fanden sich auch eine beachtliche Zahl an Einweg-Nase-Mundschutz-Masken und Einmalhandschuhen.

Es gibt also weiterhin viel zu tun! Die Transition-Town-Initiative Grafing freut sich auf regen Zuwachs an Unterstützen bei der nächsten Ramadama-Aktion am 2. August, sowie immer am ersten Sonntag im Monat von 10 bis 11 Uhr, Treffpunkt Parkplatz am Waldfriedhof. Ein Fahrrad zum Erreichen entfernterer Gebiete (z.B. S-Bahnhof, Öxingerplatz, Volksfestplatz etc.) ist zu empfehlen. Die Kontaktdaten der beiden Projektpatinnen Uschi und Brigitte der Transition-Town-Initiative Grafing findet man auch unter www.transitiongrafing.de im Internet.

Artikel vom 08.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...