Handys gestohlen

Ludwigvorstadt · Dieb schnell festgenommen

Ludwigvorstadt · Am Montag, 6. Juli, gegen 13.30 Uhr, entlud ein 59-Jähriger seinen Lkw in der Landwehrstraße. Als er sich dazu auf der Ladefläche seines Fahrzeuges befand, hörte er wie die Tür der Fahrerkabine des Lkw geöffnet wurde.

Als er zu seiner Fahrerkabine ging, flüchtete von dort ein Mann. Der Lkw-Fahrer stellte fest, dass seine beiden Mobiltelefone aus der Fahrerkabine fehlten. Er rannte daher dem Täter nach und konnte ihn stellen.

Eine mittlerweile verständigte Streife der Polizeiinspektion 14 (Westend) nahm den 52-jährigen Dieb schließlich fest und verbrachte ihn in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München. Die entwendeten Mobiltelefone im Wert von mehreren hundert Euro wurden dem Lkw-Fahrer zurückgegeben. Beim 52-Jährigen wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Er wurde daher wegen des Diebstahls und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Artikel vom 08.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...