Junge Rollerdiebe gefasst

Kieferngarten · Gezielt auf Polizisten zugefahren

Kieferngarten · Am Dienstag, 7. Juli, gegen 18.15 Uhr, versuchte eine Streife der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) einen Motorroller, besetzt mit zwei Personen, die keinen Helm trugen, einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Hierbei fuhr der Rollerfahrer gezielt auf einen Polizeibeamten zu, der Anhaltesignale gab. Nur durch einen Sprung des Beamten konnte ein Zusammenstoß verhindert werden.

Nach einer kurzen Fahndung konnten der Roller, der Fahrer sowie der Sozius im Karl-Amadeus-Hartmann-Weg festgestellt werden. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 17-jährigen Münchner und beim Beifahrer um einen 15-jährigen Münchner. Beide wurden vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Eltern der beiden Jugendlichen wurden darüber informiert. Der 17-Jährige wurde wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Diebstahls eines Kraftrades angezeigt. Der 15-jährige wurde wegen des Diebstahls eines Kraftrades angezeigt.

Artikel vom 08.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...