Radfahrer schwer verletzt

Obergiesing · Polizei sucht flüchtigen Transporterfahrer

Obergiesing · Am Dienstag, 7. Juli, gegen 9.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad die St.-Bonifatius-Straße in Richtung Tegernseer Landstraße. Der Fahrradfahrer benutzte hierbei zunächst den Radweg. Auf Höhe der Hausnummer 3 wich der 60-Jährige aufgrund von Kraftfahrzeugen, welche den Radweg verparkten, auf die Fahrbahn aus.

Auf der Fahrbahn kam der Mann nach den ersten Ermittlungen aufgrund der Straßenbahngleise ins Schlingern, woraufhin ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem braunen Kleintransporter auf das Fahrrad des 60-Jährigen auffuhr und diesen so zu Sturz brachte. Unmittelbar nach dem Unfall hielt der Fahrer des Kleintransporters an der Unfallstelle an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Radfahrers. Er entfernte sich allerdings danach sofort von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der 60-jährige Mann schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein unbeteiligter Zeuge konnte den Unfallhergang zwar nicht beobachten, jedoch Angaben zum flüchtigen Autofahrer machen: Männlich, circa 35 Jahre alt, circa 180 cm groß, krauses, lockiges Haar

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere jedoch zum unbekannten Fahrer und dessen Kleintransporter, machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Tel. 62163322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...