Polizei München sucht nach geflüchtetem Pkw-Lenker

Unterschleißheim · Fahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Unterschleißheim · Am Freitag, 3. Juli, gegen 20.30 Uhr, versuchte eine zivile Polizeistreife auf Höhe der Landshuter Straße/Ecke Alfred-Nobel-Straße in Unterschleißheim einen Pkw einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer reagierte weder auf die Anhaltesignale noch auf das zugeschaltete Martinshorn. Im weiteren Verlauf entzog er sich aktiv der Verkehrskontrolle.

Schließlich flüchtete der Pkw-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit und äußerst rücksichtslosem und grob verkehrswidrigem Verhalten vor der Polizeistreife. Er überfuhr zweimal eine rote Ampel und geriet mitunter in den Gegenverkehr. Während der Nachfahrt durch die Polizei geriet der flüchtende Pkw mehr ins Schleudern. Schließlich wurde auch aufgrund der Gefährdungseinstufung der Polizei die weitere Nachfahrt vor Ort beendet. Nach kurzer Fahndung konnte der Pkw schließlich in der Ohmstraße in Unterschleißheim geparkt aufgefunden werden. Das Fahrzeug (Mini, schwarz mit Münchner Kennzeichen) wurde zur Beweissicherung abgeschleppt und sichergestellt, der Fahrer war in unbekannte Richtung geflüchtet.

Beschreibung des Fahrers:

Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, leicht gebräunte Haut; dunkles Cap (mit Schirm nach hinten getragen), orangenes/gelbes kurzes Oberteil

Zeugenaufruf:

Wem sind im angegebenen Tatzeitraum bzw. im Bereich der Landshuter Straße, Alfred- Nobel-Straße und in der Ohmstraße in Unterschleißheim eine verdächtige Person und/oder der Pkw Mini, schwarz aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Verkehrspolizei, Tel. 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...