Versuchte Erpressung

Altstadt · Kriminelle Jugendliche im Tal

Altstadt · Am Sonntagmorgen, 5. Juli, um 5 Uhr, wurde eine Polizeistreife durch einen 25-jährigen Münchner und einem 22-Jährigen aus dem Münchner Landkreis angesprochen. Diese schilderten der Streife, dass es soeben im Tal zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei, bei der sie angegriffen wurden.

Daraufhin wurde die besagte Örtlichkeit mit mehreren Streifen aufgesucht und eine Gruppierung bestehend aus sieben 19 bis 20-Jährigen aus der Stadt und dem Landkreis München angetroffen. Im Verlauf der Anzeigenbearbeitung erhärtete sich der Verdacht gegen die Gruppierung, während der Gewaltausübung Geld und Wertgegenstände gefordert zu haben.

Gegen die Tatverdächtigen wird nun wegen versuchter räuberischer Erpressung ermittelt. Im Anschluss an die Sachbearbeitung wurden sie entlassen. Es war der Tätergruppierung nicht gelungen, eine Beute zu erlangen. Die angegriffenen Personen wurden leicht verletzt.

Artikel vom 07.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...