Drei Täter schnell festgenommen

Maxvorstadt · Raub im Alten Botanischen Garten

Maxvorstadt · In der Nacht auf Donnerstag, 2. Juli, gegen 2.30 Uhr, ereignete sich im Alten Botanischen Garten ein Raub. Hierbei überfielen vier männliche Täter einen 42-jährigen Münchner und einen 44-jährigen Wohnsitzlosen. Sie sprachen die Männer an und forderten die Herausgabe von Essen und Zigaretten.

Danach brachten sie diese zu Boden und traten einen der beiden auch ins Gesicht. Dabei entwendeten sie ein Mobiltelefon und eine Tasche. Die Täter flüchteten im Anschluss.

Von den gerufenen Polizeibeamten wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Bei der Fahndung waren mehr als zehn Streifwägen eingesetzt. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei 23-Jährige und ein 21-Jähriger als Tatverdächtige festgenommen werden. Diese wurden der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Bei den drei Tatverdächtigen konnten Teile der Tatbeute aufgefunden werden. Der vierte Täter war vorerst noch flüchtig.

Artikel vom 06.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...