Falsche Polizeibeamte in Haar

Haar · Polizei München sucht nach zwei männlichen Tätern

Haar · Am Donnerstag, 2. Juli, um 9.30 Uhr, wurde im Bereich der Gronsdorfer Straße in Haar vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses ein über 80-jähriger Mann von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen. Diese gaben sich ihm gegenüber mittels Vorzeigen eines Ausweises als Polizeibeamte aus.

Angeblich sei im Haus eingebrochen worden und sie müssten aus diesem Grund seine Wohnung besichtigen. Die beiden unbekannten Personen hielten sich für etwa fünf Minuten in der Wohnung auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Im Anschluss entfernten sie sich ohne Tatbeute aus der Wohnung und flüchteten in unbekannte Richtung. Der über 80-Jährige verständigte daraufhin den Notruf, woraufhin eine Fahndung eingeleitet wurde, welche zu keinem Erfolg führte.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 40 Jahre, ca. 170 cm, normale Statur, sprach gebrochen Deutsch, bekleidet mit blauer Jeans, blauem Hemd und blauer Jacke. Zum zweiten Täter liegt keine Beschreibung vor.

Zeugenaufruf:

Wer hat in Haar im angegebenen Zeitraum im Bereich Katharina-Eberhard-Straße und Ludwig-Moser-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Warnhinweis:

Falsche Polizei- oder Kriminalbeamte verwenden fast immer den Trick, es wäre in der Nachbarschaft eingebrochen worden und sie müssten in der Wohnung Geld- bzw. Schmuckaufbewahrungsörtlichkeiten sehen. Vergewissern Sie sich im Zweifelsfall durch einen Rückruf beim Polizeinotruf 110, ob es sich tatsächlich um einen Polizeibeamten handelt, noch bevor Sie einen Unbekannten in Ihre Wohnung einlassen!

Artikel vom 06.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...