J. Jacquet kommt nach München

Schwanensee

Isarvorstadt· Dass »Schwanensee« das wohl berümteste aller Ballett-Bühnenstücke ist, lässt sich mit ruhigem Gewissen behaupten.

Durch seine zeitlose Handlung über die »wahre, ewige Liebe«, fesselt die Geschichte seit jeher Zuschauer aller Altersgruppen.

Das wird auch am 1. Januar 2003 im Carl-Orff-Saal nicht anders sein. Auch wenn es bis dahin noch ein wenig hin ist, sollten sich erklärte Schwanensee-Fans besser schon jetzt ihre Tickets sichern.

Am Neujahrstag gastiert nämlich das Ensemble des Ballet Classique de Paris im Carl-Orff-Saal. Unter der Leitung von Jeanette Jacquet gelangte die Truppe zu Weltruhm. Das sie das verdient hat, wird sie auch mit Sicherheit bei dem Neujahrs-Auftritt wieder mit einer grandiosen Leistung unter Beweis stellen.

Als Tänzerin feierte Jacquet größte Erfolge. Nun hat sie es sich zur Aufgabe gemacht selber einige der beliebtesten Stücke zur inszenieren.

Mit seinem Auftritt in München erlaubt das Pariser Ensemble den Münchnern, sich von der Hauptfigur Odette in eine Zauberwelt entführen zu lassen. Eine Welt voller Verwandlungen, Intrigen und Magie, in der Odette auf die Erlösung durch die wahre Liebe ihres Märchenprinzen hofft. Ein perfekter Ausklang der Zeit nach dem Weihnachtsfest und dem Silvesterfeuerwerk. Und ein bezaubernder Auftakt in ein neues Jahr.

Vielleicht schon jetzt ein frühzeitig gesichertes Weihnachtsgeschenk? Wirkliche Schwanensee-Fans sollten auf alle Fälle vom Vorverkauf gebrauch machen: bei München Ticket unter Tel. 54 81 81 81 oder in der Glashalle im Gasteig. ta

Artikel vom 02.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...