Kleiner Leo sucht konsequenten Hundefreund

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Leo ist ein ca. im Jahr 2010 geborener, kastrierter Mischlingsrüde und kam zu uns, weil er krank war und dies seine Besitzer überforderte.

Leo litt über mehrere Jahre an einer unbehandelten perinealen Hernie, diese wurde bei uns ebenso wie zwei Darmvorfälle operiert. Durch das in Mitleidenschaft gezogene Bindegewebe im Analbereich, kommt es immer wieder zu leichten Darmvorfällen, welche sich aber selbst zurückbilden. Ebenso kann es vorkommen, dass er unkontrolliert Kot verliert. Während der letzten Wochen bei uns im Tierheim hat sich sein Zustand aber schon deutlich gebessert. Bei konsequenter Führung und guter Erziehung sollte das Kotverlieren kein Problem sein, da es hauptsächlich bei Aufregung passiert, wenn Leo zum Beispiel an der Leine gegen andere Hunde pöbelt.

Leo ist freundlich, verschmust und aufgeschlossen, teilweise aber auch distanzlos. Er ist neugierig, sehr bellfreudig und braucht klare Grenzen, weil er sonst zum Größenwahn neigt. Die neuen Halter sollten schon Hundeerfahrung haben und in der Lage sein Leo konsequent zu führen, da er sonst auch seinen Besitzer pflichtbewusst beschützt und gegen Artgenossen Leinenaggression zeigt. Größere Kinder in seiner neuen Familie sollten kein Problem sein.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie trotz allem ein Herz für Leo haben und ihn kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch in unserem Hundehaus 1 unter Tel.: 089 / 921 000 26 zwischen 13.00 und 16.00 Uhr. Wir würden uns sehr für den kleinen Mann freuen!

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 06.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...