Welcher ruhige Katzenfreund nimmt tapfere blinde Katze auf?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim · »Katzenmädchen Momo kam am 22. Juni 2020 als Fundtier in unser Tierheim. Sie wurde etwa 2008 geboren. Bei den Recherchen, den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen, konnten wir nur in Erfahrung bringen, dass Momo schon oft weitergereicht wurde und nie ein wirkliches Zuhause gefunden hat.

Momos Schicksal ist hart. Als sie zu uns kam, fehlte ihr bereits das linke Auge. Ihr rechtes Auge war so stark verletzt, dass es ebenfalls entfernt werden musste.

Obwohl sie unglaubliche Schmerzen hatte, ist Momo stets eine lebensbejahende, freundliche und sehr angenehme Katze geblieben. Sie ist um jede Streicheleinheit zutiefst dankbar und reagiert auf zärtliches Zureden unserer Pflegerinnen mit intensiven Schmuseeinheiten.

Wenngleich ihr beide Augen entfernt wurden, geht sie tapfer damit um und strahlt eine wunderbare Zufriedenheit aus.

Wir suchen für diese ganz besondere Samtpfote einen liebevollen Menschen, der ihr ein angenehmes Leben trotz ihrer Behinderung bieten kann. Die Räumlichkeiten müssen auf ihre Bedürfnisse ausgelegt sein, damit sie sich schneller an eine neue Umgebung gewöhnen kann. Ein ruhiger Haushalt mit u.a. einem gesicherten Balkon währen für Momo ein Glücksfall.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich dieser sanften Seele annehmen möchten, dann bitte melden Sie sich telefonisch in unser Katzenquarantäne unter Tel.: 089 / 921 000 42.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 05.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...