Wurde nie abgeholt: Katerle Liam sucht ein Zuhause in verkehrsarmer Gegend

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Europäisch Kurzhaar Kater Liam (geb. ca. 2016) kam ursprünglich als Fundtier zu uns und wurde von seinen ehemaligen Besitzern nicht mehr abgeholt. Bei einer anschließend erfolgten Vermittlung mussten wir feststellen, dass er nicht für eine reine Wohnungshaltung geeignet ist und Freigang in einer verkehrsarmen Gegend benötigt. …

Grundsätzlich hat er kein Problem mit anderen Katzen, da er aber dazu neigt, seinen evtl. angestauten Frust an ihnen abzulassen, muss es in jedem Fall das passende Partnertier sein.

Nach anfänglicher Schüchternheit und Schreckhaftigkeit ist Liam ein verschmuster und einnehmender Kater, allerdings wehrt er sich auch deutlich, wenn er nicht angefasst werden möchte. Daher sollten evtl. vorhandene ruhige Kinder schon mindestens etwa 10 Jahre alt sein.« (Beschreibung vom Tierheim)

Eigenschaften: geräuschempfindlich, unsicher, verschmust, menschenbezogen

Haltung: Freigang

Verträglichkeit mit anderen Katzen: bedingt mit passendem Partner

Verträglichkeit mit Kindern: ja, ab ca. 10 Jahre

Kontakt: Katzenhaus, OG, Tel. 089/92 10 00 36

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 04.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...