Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ausstellung über Bonhoeffer

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Vor 75 Jahren, am 9. April 1945, wurde der Berliner Theologe Dietrich Bonhoeffer in Flossenbürg/Oberpfalz ermordet. Eine Symbolfigur des christlichen Widerstands gegen den Nationalsozialismus sollte noch in den letzten Kriegstagen beseitigt werden. Doch nicht zuletzt mit seinem Gedicht „Von guten Mächten“, geschrieben 1944 im Gefängnis, ist Bonhoeffer bis heute vielen Menschen bekannt.

Die Kreuz-Christi-Kirche Höhenkirchen zeigt zu diesem Anlass noch bis 5. Juli die neue Ausstellung „Dietrich Bonhoeffer – sein Leben, sein Werk“. Sie bietet einen umfassenden Überblick und guten Einstieg in die Person und das Denken Bonhoeffers. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 02.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...