DNA-Test überführt Sexualtäter

Ermittlungserfolg

Altstadt · Erneut konnte die Münchner Polizei mit Hilfe eines DNA-Abgleichs ein Verbrechen aufklären.

Bereits am 4. Juni 2001 kam es gegen 23 Uhr an der Ecke Luisenstraße/Königsplatz zur Vergewaltigung einer 19-jährigen Schülerin. Die Schülerin hatte im Hauptbahnhof einen Mann kennengelernt und war mit diesem in eine Grünanlage am Königsplatz gegangen, wo er dann zudringlich wurde und gegen den Willen der Schülerin den Geschlechtsverkehr durchführte.

In der Unterwäsche der jungen Frau konnten Spermaspuren gesichert werden, die sich auf den Verursacher zurückführen lassen.

Durch die Kriminalpolizeiinspektion Hof wurde jetzt der 25-jährige irakische Staatsangehörige Kefe I. in der DNA-Datenbank eingestellt, wobei eine Übereinstimmung mit hiesiger Spur festgestellt wurde.

Wo sich der Iraker zur Zeit aufhält, ist nicht bekannt.

Artikel vom 02.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...