Kindermusical von der Stadtbibliothek Moosach

Die Aufführung kann vom 1. bis 3. Juli ganztägig auf dem Youtube-Kanal des Münchner Theaters für Kinder aufgerufen werden. Foto: VA

Die Aufführung kann vom 1. bis 3. Juli ganztägig auf dem Youtube-Kanal des Münchner Theaters für Kinder aufgerufen werden. Foto: VA

Moosach · Die Stadtbibliothek Moosach beteiligt sich an den 22. Moosacher StadtteilKulturTagen mit einer digitalen Veranstaltung für Kinder. Vom 1. bis 3. Juli läuft auf dem Youtube-Kanal des Münchner Theaters für Kinder das Kindermusical „Eddi, das Erdmännchen“.

Das Erdmännchen Eddi hört überall in der Steppe Rhythmus und Musik und muss einfach immer dazu tanzen. Eines Tages kann er seine Familie nicht vor einem Bussard warnen, weil ihm die Stimme versagt. Seine Familie verstößt ihn und Eddi ist in der gefährlichen Steppe auf sich gestellt. Dort lernt Eddi, wie er ohne Worte vor Gefahren warnen kann: mit Tanz! Als er wieder zu seiner Familie kommt, wird er der beste Wächter der ganzen Steppe.

Dieses Kindermusical für die ganze Familie ist so gestaltet, dass die Kinder zuhause leicht mittanzen können.

Der Link wird am 1. bis 3. Juli freigegeben, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Nähere Informationen zur Veranstaltung und der Zugang zum Youtube-Kanal findet sich auf der Homepage der Münchner Stadtbibliothek unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/veranstaltungen oder auf der Facebookseite der Stadtbibliothek Moosach.

Artikel vom 30.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...