So sieht es im Landkreis Erding aus

Landkreis Erding · Corona-Zahlen - Stand 24. Juni

Im Landkreis Erding galten am 24. Juni 18 Personen als infiziert. Die Zahl der Genesenen bleibt bei 604 Personen. Foto: VA

Im Landkreis Erding galten am 24. Juni 18 Personen als infiziert. Die Zahl der Genesenen bleibt bei 604 Personen. Foto: VA

Landkreis Erding/Erding · Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind seit gestern drei neue Fälle – zwei aus Erding, einer aus St. Wolfgang – hinzugekommen; die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit von 630 auf 633. In den vergangenen 7 Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 10,9 Neu-Infizierte (sog. 7-Tage-Inzidenz).

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Die Zahl der Genesenen bleibt bei 604 Personen. Damit gelten derzeit 18 Personen als infiziert. Im Klinikum Landkreis Erding werden derzeit keine Covid-19-Patienten behandelt. An der zentralen Screeningstelle wurden am heutigen Tag 45 Personen getestet. Insgesamt wurden bisher 5.749 Tests durchgeführt.

Die heute gemeldeten Fälle stammen aus folgenden Gemeinden: Erding 2 und St. Wolfgang 1

In Forstern musste eine Kindergartengruppe aufgrund eines Covid-19-Verdachts bis zum Vorliegen der Testergebnisse geschlossen werden. Die Schließung erfolgte vorsorglich, da mehrere Kinder Symptome entwickelten, die auf COVID-19 hindeuten.

Es handelt sich allerdings nicht um begründete Verdachtsfälle im Sinne der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts. In der Gemeinde Wörth wurde eine Mitarbeiterin eines Kindergartens positiv auf Covid-19 getestet. Hier wird der gesamte Kindergarten für die kommenden zwei Wochen geschlossen; die Betroffenen müssen in häusliche Isolation. Eine Testung der Kontaktpersonen der Kategorie 1 ist für vorgesehen.

Eine Kindergartengruppe in der Gemeinde Walpertskirchen muss ebenfalls vorsorglich bis zum Vorliegen eines Testergebnisses geschlossen werden, da ein Familienmitglied des Indexfalls in Wörth die Einrichtung besucht. Ein weiteres Familienmitglied besucht die Grundschule und die Mittagsbetreuung, sodass auch dort eine Schließung der Teilklasse sowie Teilen der Nachmittagsbetreuung angeordnet wurde, bis ein entsprechendes Testergebnis vorliegt.

Artikel vom 26.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...