Enormer Aufwand wegen Hygiene-Auflagen

"Ferienspaß" der Stadt Erding fällt heuer aus

Erding · Die Stadt Erding hat den „Ferienspaß 2020“, das beliebte Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche, abgesagt. Wegen der Corona-bedingten Hygiene-Auflagen und dem damit verbundenen enormen Aufwand hätten viel weniger Vereine und Institutionen als in den vergangenen Jahren Veranstaltungen zum Programm beigetragen, teilte Oberbürgermeister Max Gotz mit.

Das sei „verständlich“. Er hoffe allerdings, dass die Aktion nach der erzwungenen Pause zu ihrem alten Charakter zurückfinde. Im Vorjahr hatten an 55 Veranstaltungen 932 junge Erdinger teilgenommen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 26.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...