Kabarett-Sommer startet durch

Im Innenhof des Deutschen Museums wird gespielt

München · In Kooperation mit dem DEUTSCHEN MUSEUM werden sich Wissenschaft und Kultur einvernehmlich den Innenhof des Museums teilen. Das Deutsche Museum sorgt ab 3. Juli tagsüber für den "Sommer des Wissens" mit Vorführungen, Science Shows, Vorträgen und Mitmachaktionen aus dem Deutschen Museum, und das Lustspielhaus lädt ein, den Abend mit Kabarett und Musik unter freiem Himmel zu genießen.

Geplant ist das Programm erst einmal vom 1. Juli bis zum 31. August im Innenhof des Deutschen Museums, Zugang über Boschbrücke. Der Einlass erfolgt jeweils ab 19.15 Uhr, der Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Vorstellungsdauer: 70 bis 90 Minuten (ohne Pause)

Den Auftakt mach Martin Frank mit "Es kommt, wie's kommt". Er spielt am 1./2. Juli danach noch am 15. und 29. /30. Juli und am 4. und 5. August. Nach seinem mehrfach ausgezeichneten Debütprogramm „Alles ein bisschen anders“ präsentiert der Shootingstar (BR) der bayerischen Kabarettszene sein Soloprogramm „Es kommt wie’s kommt“. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und außerdem extrem lustig. Los geht’s, mitten aus dem Leben gegriffen, ein bisschen autobiografisch mit kritischem Blick auf die derzeitige Gesellschaft. Der junge Martin hat schon so manches Mal überlegt, ob er sich ohne Bachelor noch auf die Straße trauen darf. Und wie geht eine Karriere weiter, wenn man schleimtechnisch nicht mit Schnecken mithalten kann? Zum Glück haben einige Musikhochschulen seine Bewerbung abgelehnt. So bleibt er den großen Opernhäusern fern und beansprucht die Ohren seiner Zuhörer auf den Kleinkunstbühnen.

Am 3. und 4. Juli folgt Alfred Dorfer mit "und..." Ein Mann, ein Raum, zwei Bananenkisten. Was kommt jetzt? Im besten Fall die Spedition. Jene Kraft, die Veränderung schafft. Und daran glaubt Dorfers Protagonist: an die positive Kraft der Veränderung. Wenn „umziehen“ Veränderung bedeutet, ist dann jede Veränderung gleichzeitig ein Umzug für sich selbst? Dorfer zeigt Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen. Episoden aus der Nachbarschaft dienen als Fenster zur Welt. Virtuos agiert er in den von ihm erdachten Parallelwelten, spielt mit Rollen und Perspektiven und präsentiert ein komplexes Ein-Mann-Theater. Alfred Dorfer zählt zu den wichtigsten Satirikern und Autoren im deutschen Sprachraum.

Ausgezeichnet wurde er u.a. mit dem deutschen Kleinkunstpreis, dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Schweizer Cornichon und dem Deutschen Kabarettpreis. Am 8.7. treten Stephan Zinner & Stefan Leonhardsberger präsentieren "Kaffee und Bier". Tickets Bewirtung: Getränkeausschank

Karten gibt es unter www.muenchen-ticket.de

Artikel vom 28.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...