Ein Grund zu Feiern

Ismaning · Sonderausstellung im Schlossmuseum

Ismaning · Um private Fest- und Feiertage im Laufe der Geschichte geht es in der aktuellen Sonderausstellung des Schlossmuseums Ismaning (Schloßstraße 3 a), zu sehen bis Sonntag, 11. Oktober, zu den üblichen Öffnungszeiten.

Die meisten Menschen feiern gern! Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburts- und Namenstage, Verlobung, Hochzeit und Hochzeitstage, Arbeitsjubiläen oder Ehrungen – all dies ist für viele ein Grund zum Feiern und zum Gratulieren. Doch seit wann feiern wir eigentlich unsere individuellen Feste und Gedenktage? Warum gratulieren wir uns gegenseitig - sei es persönlich, telefonisch, mit aufwändig gestalteten Briefkarten oder über die neuen Medien?

Diesen Fragen will die Ausstellung nachgehen. Die Exponate werfen daher einen nostalgischen Blick auf die Glückwunsch-Kultur früher und heute.

Artikel vom 26.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...