Widerstand geleistet

München/Altstadt · Mann ohne Maske wird aggressiv

München/Altstadt · Am Mittwoch, 24. Juni, gegen 20.45 Uhr, meldete sich die U-Bahn-Wache beim Polizeinotruf und bat am U-Bahnhof Sendlinger Tor um Unterstützung wegen einer männlichen Person, die Aufforderungen, eine Maske zu tragen, nicht nachkam.

Als die ersten Streifen eintrafen, zeigte sich der Mann - ein 25-jähriger Münchner - auch gegenüber den Polizeibeamten uneinsichtig und weigerte sich den U-Bahnhof zu verlassen. Zudem wurde er immer aggressiver. Nachdem die Polizeibeamten an ihn herantraten, reagierte der junge Mann mit Schlägen und Tritten, so dass er auf dem Boden fixiert werden musste. Auch dabei leistete er Widerstand, beleidigte die Beamten und spuckte sie an. Mit mehreren Beamten konnte der 25-Jährige nach Einsatz der Handschellen an die Oberfläche und anschließend zu einer Polizeiinspektion gebracht werden, wo er in Gewahrsam genommen wurde. Da der Einsatz nahe der Bahnsteigkante stattfand, musste der Zugverkehr aus Sicherheitsgründen für 15 Minuten eingestellt werden.

Durch den Einsatz wurden vier Beamte leicht verletzt, die weiterhin dienstfähig sind. Der 25-jährige Täter wurde wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung, eines Hausfriedensbruchs und einer Körperverletzung angezeigt.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 26.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...