Aufmerksames Sicherheitspersonal

Berg am Laim · Einbrecher erwischt

Berg am Laim · In der Nacht auf Samstag, 20. Juni, gegen 2.30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einem derzeit geschlossenen gastronomischen Betrieb im ehemaligen Kunstpark Ost. Zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurden dort auf eine aufgebrochene Eingangstür aufmerksam.

Sie betraten das Gebäude und sahen darin einen 26-jährigen wohnsitzlosen Mann, der sich an elektronischen Geräten zu schaffen machte. Ob er die Geräte entwenden wollte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die beiden Männer hielten den 26-Jährigen fest und informierten den Notruf der Polizei. Beamte der Polizeiinspektion 21 (Au) nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München. Dort wurde er noch am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Bei der Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Artikel vom 25.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...