Wartet sehnsüchtig auf ein endgültiges Zuhause: Prachtrosellahahn Henry

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Seit bald drei Jahren im Tierheim: Unser Prachtrosellahahn Henry ist bereits seit dem 21.09.2017 bei uns und wartet sehnsüchtig auf ein neues und endgültiges Zuhause. Er wurde gefunden, deshalb können wir über seine Vorgeschichte leider nichts sagen. Laut Ring wurde er 2008 geboren.

Ganz arttypisch ist er sehr territorial und teilt seine Unterkunft nicht allzu gerne mit anderen Vögeln. Deshalb suchen wir für ihn eine einsame Dame oder eine reine Rosellagruppe.

Bei Henry wurden leider Leberprobleme diagnostiziert, weshalb eine jährliche Kontrolle des Leberwertes gemacht werden muss. Zur Unterstützung bekommt er täglich ein Pulver über sein Futter, welches nicht zu fetthaltig sein darf, gestreut. Außerdem sollte viel Freiflug angeboten werden, damit er nicht zu moppelig wird.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für unseren hübschen Buben interessieren, melden Sie sich gerne telefonisch unter Tel.: 089 / 921 000 52 zu unseren Vermittlungszeiten von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 30.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...