Täterfestnahme

Kennzeichendiebstahl in Haidhausen

Haidhausen · In den Morgenstunden des Dienstag, 23.06.2020, führten Polizeibeamte in der Preysingstraße eine Überprüfung an einem falsch geparkten Fiat Pkw durch. Nach Abgleich mit dem polizeilichen Datenbestand stellten sie fest, dass die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug passten.

Die Kennzeichen waren nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben. Als der Fahrzeugbesitzer, ein 50-Jähriger mit Wohnsitz in München, zum Fahrzeug zurückkehrte, wurde er zur Herkunft der Kennzeichen befragt. Er konnte keine schlüssigen Angaben zur Herkunft machen. Zur weiteren Abklärung wurde er zur einer Polizeiinspektion mitgenommen.

Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen einem 61-Jährigen aus dem Landkreis Erding gehörten. Dieser hatte bereits am 21.04.2020 Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahls der Kennzeichen erstattet. Das Fahrzeug sowie die Kennzeichen des 50- Jährigen wurden zur Spurensicherung sichergestellt.

Der 50-Jährige wurde unter anderem wegen Kennzeichendiebstahls und Urkundenfälschung angezeigt. Die weitere Sachbearbeitung wird durch die Münchner Kriminalpolizei geführt.

Artikel vom 25.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...