Jeder Kilometer zählt

Anni-Pickert-Schule Poing beim Stadtradeln dabei

Der Elternbeirat lädt alle Mitglieder der Schulfamilie sowie Freunde und Förderer ein, Mitglied im Team „Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule“ zu werden. Foto: Lorenz Hansen

Der Elternbeirat lädt alle Mitglieder der Schulfamilie sowie Freunde und Förderer ein, Mitglied im Team „Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule“ zu werden. Foto: Lorenz Hansen

Poing · Selbst Corona ist kein Hinderungsgrund – auch in diesem Jahr wird wieder die Aktion Stadtradeln deutschlandweit durchgeführt (siehe Titelseite). Die Anni-Pickert-Schule Poing ist mit dabei.

Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Autofahrten durch Fahrten mit dem Fahrrad zu ersetzen. Am 28. Juni – also schon kommenden Sonntag – startet die Aktion im Landkreis Ebersberg und endet am 18. Juli. In diesem Zeitraum soll dann wieder jeder geradelte Kilometer gesammelt und auf der Homepage der „Aktion Stadtradeln“ gemeldet werden.

Der Elternbeirat lädt alle Mitglieder der Schulfamilie sowie Freunde und Förderer der Schule ein, Mitglied im Team „Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule“ zu werden. Jeder, der ein Fahrrad besitzt, kann mitmachen. Dieses Jahr wurden die Möglichkeiten des Wettstreits erweitert, nun können innerhalb des Schul-Teams die Klassen um die vordersten Plätze wetteifern – vielleicht für manchen zusätzliche Motivation.

"Nachdem unsere Schule im Vorjahr ihren vierten Platz im Schul-Ranking leider nicht verteidigen konnte, wollen wir dieses Jahr wieder angreifen und möglichst weit nach vorne kommen!", betont der Elternbeirat. Wer mitfahren möchte, meldet sich unter www.stadtradeln.de/poing an und radelt, so viel er kann. In den einschlägigen App-Stores gibt es auch eine Stadtradel-App.

Artikel vom 24.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...