Kinder sind herzlich willkommen

Unterhaching · Fledermausführung

Unterhaching · Der Bund Naturschutz Unterhaching freut sich, dass nun kleine Veranstaltungen im Freien möglich sind. So könnendie beliebten Abendtermine wieder aufgenommen werden. Dank eines Sprachverstärkers können die Teilnehmerauf Abstand bleiben und doch die Erläuterungen verfolgen. Als erstes gibt es einen Spaziergang im Sportpark.

Dieser findet statt am Freitag, 3. Juli, 21 Uhr. Treffpunkt ist an der S-Bahn-Unterführung bei den Sportparkseen (Zugang vom Carl-Orff-Weg).

Mithilfe eines Bat-Detektors wollen wir den Fledermäusen im Park nachspüren. Dazu gibt es Interessantes über das Leben der Nachttiere zu hören: Keine Vögel und doch können sie fliegen - Wie orientieren sie sich in der Dunkelheit? - Was kann ich für sie tun?

Der Spaziergang dauert ca 90 Minuten.Trotz der späten Stunde ist die Teilnahme von Kindern ausdrücklich erwünscht. Bitte Taschenlampen mitbringen. Kein Teilnehmerbeitrag, aber über eine Spende für den Bund Naturschutz freuen wir uns. Sie gehen auf eigene Verantwortung mit. Die Führung wird von Gertraud Schubert geleitet.

Artikel vom 25.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...