Ins Gesicht geschlagen

Ramersdorf · Körperverletzung an Polizisten

Ramersdorf · Am Montag, 22.06.2020, gegen 20:15 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Nähe des Karl-Preis-Platzes zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 31-jähriger wohnsitzloser Grieche geriet mit mehreren Personen in der Gaststätte zunächst in einen verbalen Streit. Er wurde daraufhin von einem 41-jährigen Angestellten gebeten zu gehen. Der 31-Jährige schlug ihm daraufhin ins Gesicht und verließ die Gaststätte.

Gäste informierten den Notruf der Polizei, die den 31-Jährigen in einer sofort eingeleiteten Fahndung, unweit des Tatortes antreffen konnte. Als er von zwei Polizisten angesprochen wurde, schlug er einem Beamten ins Gesicht und flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte der 31-Jährige festgenommen werden. Weil er äußerst aggressiv war und massiv Widerstand leistete, musste er gefesselt werden.

Er wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht und wird heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Er wurde wegen Körperverletzung und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte angezeigt. Der Mitarbeiter des Restaurants sowie ein Polizeibeamter wurden leicht verletzt. Ein weiterer Polizeibeamter musste sich ins Krankenhaus begeben und war nicht mehr dienstfähig. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 23.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...