Seniorin hält sich unrechtmäßig im Hausflur auf

Bogenhausen · Polizistin schwer verletzt

Bogenhausen · Am Montag, 22.06.2020, befand sich eine Streife der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen), bestehend aus einem 24-jährigen Polizeibeamten und einer 23-jährigen Polizeibeamtin bei einem Einsatz in der Possartstraße wegen Hausfriedensbruch. Hierbei wurde eine 61- jährige Münchnerin, die sich unrechtmäßig im Hausflur eines Wohnanwesens aufhielt, durch die verständigte Polizeistreife des Ortes verwiesen.

Nachdem die Münchnerin den Anweisungen der eingesetzten Polizeibeamten wiederholt nicht nachkam und sich nicht aus dem Wohnanwesen entfernte, wurde sie vor Ort zunächst in Polizeigewahrsam genommen und mit dem dienstlichen Pkw zur Polizeiinspektion 22 gebracht.

Mit Fuß gegen den Unterschenkel getreten

Nach dem Aussteigen vor der Dienststelle leistete die 61-Jährige zunächst passiv Widerstand, indem sie sich unter anderem zu Boden fallen ließ. Aufgrund ihres renitenten Verhaltens forderten die eingesetzten Polizeibeamten mehrere Polizeibeamte der Polizeiinspektion 22 zur Unterstützung an. Als der Frau schließlich durch zwei Polizeibeamte aufgeholfen wurde, trat sie der Polizeibeamtin unvermittelt mit ihrem Fuß gegen den Unterschenkel bzw. das Knie und verletzte diese dadurch schwer. Bei der anschließenden polizeilichen Fesselung leistete die 61-Jährige weiterhin erheblichen Widerstand und versuchte erneut erfolglos weitere Polizeibeamte mit Fußtritten zu verletzen.

Aufgrund ihres aggressiven und fremdgefährdenden Verhaltens wurde die 61-Jährige in einem Krankenhaus untergebracht. Die 23-jährige Polizeibeamtin wurde nach dem Einsatz ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen die 61-jährige Tatverdächtige wurde u.a. Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und vorsätzlicher Körperverletzung erstattet. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen.

Artikel vom 23.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...