KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Hier gibt's was auf die Ohren - Tolle Hits für coole Kids
Mit den Wochenanzeigern eine CD gewinnen
Klassiker für Kinder - "Peter und der Wolf"
Malte & Mezzo auf Entdeckungstour - gewinnen Sie eine der fünf CDs
Weitere Gewinnspiele
Seniorin hält sich unrechtmäßig im Hausflur auf
Bogenhausen · Polizistin schwer verletzt
Bogenhausen · Am Montag, 22.06.2020, befand sich eine Streife der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen), bestehend aus einem 24-jährigen Polizeibeamten und einer 23-jährigen Polizeibeamtin bei einem Einsatz in der Possartstraße wegen Hausfriedensbruch. Hierbei wurde eine 61- jährige Münchnerin, die sich unrechtmäßig im Hausflur eines Wohnanwesens aufhielt, durch die verständigte Polizeistreife des Ortes verwiesen.
Nachdem die Münchnerin den Anweisungen der eingesetzten Polizeibeamten wiederholt nicht nachkam und sich nicht aus dem Wohnanwesen entfernte, wurde sie vor Ort zunächst in Polizeigewahrsam genommen und mit dem dienstlichen Pkw zur Polizeiinspektion 22 gebracht.
Mit Fuß gegen den Unterschenkel getreten
Nach dem Aussteigen vor der Dienststelle leistete die 61-Jährige zunächst passiv Widerstand, indem sie sich unter anderem zu Boden fallen ließ. Aufgrund ihres renitenten Verhaltens forderten die eingesetzten Polizeibeamten mehrere Polizeibeamte der Polizeiinspektion 22 zur Unterstützung an. Als der Frau schließlich durch zwei Polizeibeamte aufgeholfen wurde, trat sie der Polizeibeamtin unvermittelt mit ihrem Fuß gegen den Unterschenkel bzw. das Knie und verletzte diese dadurch schwer. Bei der anschließenden polizeilichen Fesselung leistete die 61-Jährige weiterhin erheblichen Widerstand und versuchte erneut erfolglos weitere Polizeibeamte mit Fußtritten zu verletzen.
Aufgrund ihres aggressiven und fremdgefährdenden Verhaltens wurde die 61-Jährige in einem Krankenhaus untergebracht. Die 23-jährige Polizeibeamtin wurde nach dem Einsatz ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen die 61-jährige Tatverdächtige wurde u.a. Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und vorsätzlicher Körperverletzung erstattet. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen.
Artikel vom 23.06.2020Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Bogenhausen (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)