Vollsperrung am Wochenende

Fahrbahnsanierungen in Oberschleißheim und Ismaning

Umleitungsübersicht Oberschleißheim. Rechts: Umleitungsübersicht Ismaning. F.: Bayerische Vermessungsverwaltung

Umleitungsübersicht Oberschleißheim. Rechts: Umleitungsübersicht Ismaning. F.: Bayerische Vermessungsverwaltung

Oberschleißheim/Ismaning · Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, von voraussichtlich 26.06. bis 29.06. auf der Bundesstraße 471 westlich der Anschlussstelle Oberschleißheim Verdrückungen zu beseitigen sowie die Fahrbahn östlich von Ismaning zu erneuern.

Die B 471 weist im Bereich zwischen der Anschlussstelle Oberschleißheim (A 92) und der Landkreisgrenze zu Dachau starke Verdrückungen und Risse auf. Diese sind auf das hohe Verkehrsaufkommen sowie den schlechten Unterbau zurückzuführen.

Um in diesem Bereich die Verkehrssicherheit gewährleisten zu können, werden die Asphaltdeckschicht bzw. die Asphaltdeck- und die Asphaltbinderschicht erneuert. In dem anderen Abschnitt der B 471 östlich von Ismaning haben sich ebenfalls aufgrund der hohen Verkehrsbelastung zahlreiche Asphaltausbrüche, Risse, Ausmagerungen und Spurrinnen gebildet.

Um auch in diesem Bereich die Verkehrssicherheit gewährleisten zu können, werden auf der gesamten Länge die Asphaltdeck- und die Asphaltbinderschicht ausgetauscht.

Um die Arbeiten so zügig wie möglich durchführen zu können und die Verkehrsbeeinträchtigung so gering wie möglich zu halten, erfolgen die Arbeiten im Schutz einer Vollsperrung.

Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig, wodurch es zu terminlichen Verschiebungen kommen kann.

Für den Abschnitt bei Oberschleißheim wird während der gesamten Bauzeit (Freitag 20 Uhr bis Montag 5 Uhr) der Verkehr über die Staatsstraße 2342 nach Unterschleißheim, von dort über die B 13, weiter über die Staatsstraße 2339 und dann über die Staatsstraße 2063 zurück zur B 471 in beide Richtungen umgeleitet. Die von der Vollsperrung der B 471 betroffenen Bedarfsumleitungen U17 Autobahndreieck München-Feldmoching/Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck, U46 Anschlussstellen Oberschleißheim/München-Ludwigsfeld und die U48 Anschlussstelle München-Ludwigsfeld/Autobahndreieck München-Feldmoching müssen an die Umleitung angepasst werden.

Östlich von Ismaning wird die B 471 zwischen der B 388 und der Osterfeldstraße als Einbahnstraße mit Fahrtrichtung Norden beschildert. Während der gesamten Bauzeit wird der Verkehr über die Kreisstraße M 3, die Staatsstraße 2088 und die Staatsstraße 2053 in beide Richtungen umgeleitet. Von der Vollsperrung der B 471 sind die Bedarfsumleitungen U12 Anschlussstellen München-Neuherberg/Aschheim-Ismaning und die U13 Anschlussstellen Aschheim-Ismaning/München-Neuherberg betroffen, die ebenfalls auf die Umleitung verlegt werden.

Die fahrbahnbegleitenden Geh- und Radwege sind von den geplanten Baumaßnahmen nicht betroffen und somit frei befahrbar.

Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen sowie die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Artikel vom 24.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...