So seh ich das zum Thema der Woche

Samstagsblatt München Redakteur Benjamin Schuldt über Sport in Corona-Zeiten

Foto: Setzerei

Foto: Setzerei

München · Klar, Sport treiben war sogar während der strengen Ausgangsbeschränkungen in Bayern erlaubt, ja zwecks Gesundheitsprophylaxe sogar ausdrücklich erwünscht. Aber individuell laufen oder radeln, um sich fit zu halten, ist nicht dasselbe wie gemeinsam ausgeübter Sport im Verein. Für Vereinssportler, vom Basketballer über die Schwimmerin bis zur Zumba-Trainerin, ist neben der körperlichen Ertüchtigung vor allem die Gesellschaft wichtig, das Treffen von Gleichgesinnten, das Hinarbeiten auf ein gemeinsames Ziel.

Deshalb ist es wichtig und unerlässlich, dass die bayerischen Sportvereine wieder die Türen ihrer Turnhallen geöffnet haben - trotz aller Einschränkungen. Auf einen weiteren wichtigen Aspekt des Vereinssports - das Messen in Wettkämpfen, den Kampf um Meisterschaften - werden die Athleten leider noch einige Zeit verzichten müssen.

Artikel zum Thema und Weiteres:
München/Landkreise · Sport in der Pandemie
Artikel vom 19.06.2020: Wie Vereine die Hygiene-Herausforderungen meistern

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Schwimmer des SC Prinz Eugen dürfen nicht ins Wasser
Artikel vom 19.06.2020: Training auf dem Trockenen

Artikel vom 19.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...