Messer aus dem Fenster

Gegenstände aus Fenster geworfen

Untergiesing · Am Dienstag, 16.06.2020, meldete sich gegen 22:15 Uhr eine Mitteilerin beim Polizeinotruf wegen einer Person, die in der Mondstraße mehrere Gegenstände aus dem Fenster warf. Laut Mitteilung waren dies unter anderem Glasflaschen und ein Messer, wodurch auch ein geparkter Pkw (Ford) beschädigt worden sei.

Durch die Einsatzzentrale wurden mehrere Streifenwägen zum Einsatzort geschickt. Die Beamten konnten die Wohnung lokalisieren und versuchten aufgrund der unklaren Gefahrensituation mehrfach Kontakt mit dem Bewohner aufzunehmen. Da dies nicht gelang, wurde die Wohnung gewaltsam geöffnet.

In der Wohnung wurde ein 28-jähriger Münchner angetroffen und als Verantwortlicher identifiziert. Zudem befanden sich drei weitere Mitbewohner in der Wohnung. Der 28- Jährige, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde zu einer Polizeiinspektion gebracht, von wo aus er wegen der von ihm ausgehenden Fremdgefahr, in ein Krankenhaus eingewiesen wurde.

Aufgrund eines starken Geruchs nach Betäubungsmitteln in der Wohnung wurde diese mit einem Diensthund durchsucht, wobei sowohl im Zimmer des 28-Jährigen als auch bei zwei weiteren Bewohnern Betäubungsmittel (jeweils geringe Mengen von Marihuana) aufgefunden wurden. Diese wurden wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt.

Der 28-Jährige wurde wegen der Sachbeschädigung (Schadenshöhe ca. 1.500 Euro) an einem Fahrzeug und dem Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt.

Artikel vom 18.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...