Brutaler Angriff

Am Hart · Mann (91) prügelt mit Eisenstange

Am Hart · Am Montag, 15.06., gegen 20 Uhr, schlug ein 91-jähriger Münchner aus bislang ungeklärten Gründen mehrfach mit einer Eisenstange auf eine 83-jährige Münchnerin in deren Wohnung ein. Beide Personen wohnen seit mehreren Jahren in der gleichen Wohnanlage. Nach der Tat ging der 91-Jährige wieder in seine eigene Wohnung zurück und verständigte schließlich von dort aus den Notruf.

Die 83-Jährige wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 91-Jährige wurde durch die Polizeibeamten vor Ort in seiner Wohnung festgenommen. Er machte dabei teilweise auch einen nicht völlig orientierten Eindruck. Aufgrund einer bestehenden Fremdgefährdung wurde er anschließend durch die Polizei in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Eine psychiatrische Kurzbegutachtung wurde ebenfalls von Seiten der Staatsanwaltschaft beauftragt. Nach der nun vorliegenden Einschätzung des Sachverständigen leidet der 91-Jährige an einer psychischen Störung, die dazu geführt hat, dass seine Schuldfähigkeit zur Tatzeit jedenfalls erheblich eingeschränkt war.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft wird hier ein Unterbringungsbefehl gegen ihn beantragt. Die Ermittlungen in dieser Sache werden bei der Mordkommission des Polizeipräsidiums München geführt. Aktuell wird gegen den 91-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Artikel vom 18.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...