Tourist sein in der eigenen Stadt

Münchner KulTouren

München · Reisen ist momentan schwierig – mit den „KulTouren“ des Münchner Bildungswerks allerdings können auch eingesessene Münchner sich ein bisschen wie Touristen fühlen in der eigenen Stadt. So entführt die „Nacht der Sinne“ seit dem 2. Juni, um 20.30 Uhr, regelmäßig in die Welt der „Feuerwächter“ oder „Nachtkönige“.

Mit allen Sinnen lässt sich erleben, was früher in der Stadt passierte, wenn es dunkel wurde. Neben (Architektur)Führungen durch Schwabing, die Au oder über den Bogenhausener Prominentenfriedhof gibt es erstmals auch die „Stadt der unsichtbaren Frauen“ zu entdecken: Schließlich haben viele Frauen Stadtgeschichte geschrieben, denen kein Denkmal gesetzt wurde.

Von Pillendrehern, Puderdöschen und Potschamberl handelt die Gesundheits-Tour rund um Schönheits- und Krankenpflege, Badekult und Sauberkeit im alten München. Wer die Stadt einmal mit anderen Augen sehen will, kann sich unter www.muenchner-kultouren.de über die genauen Termine und jeweiligen Gebühren informieren.

Hier erfährt man auch, ob es aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig zu Programmänderungen kommt. Die Teilnehmerzahl ist wegen der Corona-Bestimmungen erstmals begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung unter mbw@muenchner-bildungswerk.de nötig.

Ansprechpartnerin für die „KulTouren“ ist Monika Kramer M.A., Leiterin des Fachbereichs „Kunst und Kultur“, erreichbar unter Tel. 089/54 58 05-15 oder unter E-Mail mkramer@muenchner-bildungswerk.de

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 21.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...