Geisterspiel-Ticket-Aktion erfolgreich

Geld der Fans ist eingetroffen

Bunte Gegengerade: Porträts weiß-blauer Anhänger. Foto: Anne Wild

Bunte Gegengerade: Porträts weiß-blauer Anhänger. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Geisterspiel-Ticket-Aktion des TSV 1860 München zur Linderung seiner finanziellen Einbußen infolge der Corona-Pandemie verläuft nach Klubangaben vielversprechend. Bereits 40.000 Tickets sollen von Fans durch den Verzicht einer möglichen Erstattung für Dauerkarten und durch zusätzlich gekaufte Geisterspiel-Tageskarten für das Grünwalder Stadion erstanden worden sein.

Mitte April starteten die Löwen ihr Geisterspiel-Projekt mit dem Titel #MachtDasSechzgerVoll. Zwei Wochen später wurde als Zwischenergebnis eine Zahl von 15.000 veräußerten Tickets publiziert. Nach der Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes, die Saison in der Dritten Liga unter Ausschluss von Zuschauern fortzusetzen, beteiligten sich weitere Anhänger der Weiß-Blauen an der Aktion. Motivierend mag dabei auch die Aussicht des TSV 1860 München gewirkt haben, sportlich noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Bei Heimspielen im Grünwalder Stadion zieren nunmehr Tausende gedruckter Porträtbilder die Ränge in der Stehhalle.

Drei Partien bestreiten die Giesinger in dieser Saison noch zuhause: Am Sonntag, 21. Juni um 14 Uhr gegen den Halleschen FC, am Samstag, den 27. Juni um 14 Uhr gegen die SpVgg Unterhaching und im letzten Saisonspiel am Samstag, den 4. Juli empfängt der TSV 1860 München den FC Ingolstadt 04. Für alle Partien gibt es im Online-Ticketing der Löwen noch Geisterspiel-Tickets zu erwerben.

(as)

Artikel vom 17.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...