Gesamtkosten bei 20 Millionen Euro

Unterföhring · Bauhof wird Realität

Unterföhring · Weiter voran geht es mit den Detailplanungen für den neuen Bauhof der Gemeinde Unterföhring, der an der Birkenhofstraße entstehen soll. Hieraus ergeben sich nun Gesamtkosten für das Vorhaben in Höhe von knapp 20 Millionen Euro.

Der Gemeinderat beauftragte die Planer einstimmig, mit ihrer Arbeit fortzufahren und dem Gemeinderat eine Entwurfsplanung samt qualifizierter Kostenberechnung vorzulegen.

Wenn das Verfahren ungestört weiterlaufen kann, rechnen die Planer mit einem Baubeginn noch im Dezember; bis August 2022 könnte das Gebäude fertiggestellt sein, in dem sämtliche derzeit sechs Standorte des gemeindlichen Bauhofs zusammengeführt werden.

Gebaut wird das Haus auf einem rund 20.800 Quadratmeter großen Grundstück gegenüber der Kläranlage, hinter dem Wertstoffhof und dem Feuerwehrübungsplatz. Vorgesehen ist ein langgestrecktes Gebäude, dessen Funktionen sich um einen rechteckigen Hof gruppieren.

Artikel vom 18.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...