Langsam geht es wieder los

Präsenzveranstaltungen in der Freien evang. Gemeinde

Ottobrunn · An Pfingstsonntag konnte nach einer langen Pause durch die Corona- Beschränkungen endlich wieder ein erster Präsenzgottesdienst in der Freien evangelischen Gemeinde München-Südost stattfinden. Die Gottesdienste waren seit Ende März im Vorhinein aufgezeichnet und sonntags auf der Gemeinde-Website und auf YouTube hochgeladen worden.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Die nun wieder wöchentlich um 11.00 Uhr unter strengen Hygieneauflagen stattfindenden Morgengottesdienste werden live gestreamt und stehen anschließend weiter online unter muenchen-suedost.feg.de/videos zur Verfügung.

Auch der G3-Abendgottesdienst findet ab dem 21. Juni wieder wie gewohnt um 19.00 Uhr statt. Dieser wird nicht live gestreamt, kann aber ebenfalls im Nachhinein auf YouTube bzw. der Gemeinde-Website angesehen werden.

Wer bei einem Gottesdienst in der Freien evangelischen Gemeinde in der Bahnhofstraße 2 dabei sein möchte, kann sich dazu bei Pastor Jannik Müller telefonisch oder per E-Mail anmelden. Bei der Anmeldung sollte angeben werden, wie viele Personen eines Haushaltes am Gottesdienst teilnehmen möchten. Um die Abstandsregeln einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl beschränkt, daher wird darum gebeten, nicht unangemeldet zum Gottesdienst zu erscheinen.

Der Kinder- und Teengottesdienst kann bis nach den Sommerferien noch nicht wieder stattfinden. In den Wochen vor den Sommerferien, in denen kein G3-Gottesdienst gefeiert wird, soll am Freitag wieder mit dem Teen- und Jugendkreis im Gemeindehaus begonnen werden. Hierfür gelten die selben Hygienemaßnahmen und Regeln wie für die Gottesdienste. Der Kindertreff wird bis zu den Sommerferien weiterhin vierzehntäglich durch ein Online-Angebot ersetzt.

Auch alle anderen Kleingruppen und Kreise treffen sich vorerst weiter online. So auch der ökumenische Bibelgesprächskreis am Dienstag um 20.00 Uhr und der Gebetskreis am Freitag um 19.00 Uhr. Wer gerne teilnehmen möchte, erhält bei Pastor Andreas Müller nähere Informationen. Beide Kreise pausieren in den Sommerferien.

Artikel vom 21.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...