Erste Live-Kurse und direkte Beratung werden angeboten

Die vhs Unterhaching startet wieder durch

Die vhs Unterhaching bereitet sich gerade auf die Wiedereröffnung der Kursräume vor. Alle Vorschriften werden natürlich eingehalten. Foto: VA

Die vhs Unterhaching bereitet sich gerade auf die Wiedereröffnung der Kursräume vor. Alle Vorschriften werden natürlich eingehalten. Foto: VA

Unterhaching · "Wir freuen uns sehr darauf, am Montag, den 15. Juni, direkt im Anschluss an die Pfingstferien unter den geforderten Auflagen mit Abstandsregelungen und einem Hygiene-Konzept unseren Präsenz-Betrieb für das laufende Sommersemester sukzessive wieder hochfahren zu können", erklärt die Leiterin der vhs Unterhaching, Barbara Sporrer.

Da die Gegebenheiten von Kurs zu Kurs unterschiedlich sind, bereiten wir auch individuelle Regelungen für die unterschiedlichen Veranstaltungsformate vor - haben Sie also bitte etwas Geduld, bis Sie eine persönliche Nachricht erhalten, wann und wie genau der Kurs/die Veranstaltung fortgesetzt oder durchgeführt wird.

"Wir möchten, dass Sie alle möglichst unkompliziert und gleichzeitig so sicher wie möglich wieder in die vhs Unterhaching kommen können! Dafür arbeiten wir gerade und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, ab wann und wie Ihr Kurs wieder starten kann", so Barbara Sporrer weiter. Seit 15. Juni dürfen Besucher auch wieder in die vhs im KUBIZ zur Beratung kommen. Das Team der vhs Unterhaching freut sich auf ein Wiedersehen mit ihren Kunden. Die Online-Kurse laufen erst einmal so weiter, bei Änderungen werden die Kunden informiert.

Erste Termine bei der vhs Unterhaching

Online Seminar: "Leben in der Krise – Wie umgehen mit Verunsicherung und Angst?" am Mittwoch, 24. Juni, von 18.00 bis 19.15 Uhr

Corona zeigt uns, dass wir das Leben nicht unter Kontrolle haben. Unser Sicherheitsgefühl ist auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist alles anders. Überall machen sich Angst vor Krankheit und Tod sowie um die finanzielle Existenz breit.

Ziel des Seminars:

1) Ermutigung: Krise als Chance begreifen - einen neuen Blickwinkel einnehmen!
2) Vertrauen entdecken; für sich selbst herausfinden: Gibt es etwas, das 'trägt', wenn gewohnte Standards wegfallen? Gibt es so etwas wie "Die Weisheit des ungesicherten Lebens" (Alan Watts)?
3) Bewusstsein schüren für die Möglichkeit im Augenblick zu sein, raus aus dem Kopf, rein in den Körper, denn: Angst bezieht sich auf die Zukunft. Die Teilnahme am Kurs kostet 10 Euro.

"Münchner Fassaden des Jugendstils" am Donnerstag, 18. Juni, von 17.00 bis 19.00 Uhr Die Baukunst des Jugendstils findet in München eine ganz besondere Ausprägung.

So gibt es hier drei Stadtteile, die uns ganz besonders ein Bild des "Gesamtkunstwerks" anschaulich machen, nämlich Haidhausen, Maxvorstadt, Bogenhausen und Schwabing. Besonders in Schwabing finden wir die schönsten und interessantesten Jugendstilfassaden, die uns den internationalen Stil der Zeitenwende ins 20. Jahrhundert in der Münchener Ausprägung zeigen. Wir spüren zahlreiche farbenfrohe und prächtige Miet-, Stadt- und Bürgerhäuser auf unserem Rundgang durch Schwabing und lassen uns mitunter von spektakulären Beispielen beeindrucken. Treffpunkt: U-Bahnstation Universität, Haupteingang Uni Ludwigstr.; 9 Euro.

Artikel vom 16.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...