Gemeinde Unterföhring plant Neubau

Unterföhring · Hort wird abgerissen

Unterföhring · Der alte Hort an der Unterföhringer Schulstraße wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Das beschlossen die Gemeinderäte mit großer Mehrheit. Damit hat sich das Gremium nun endgültig gegen einen ursprünglichen Entwurf aus dem September 2018 entschieden, der vorgesehen hatte, das Hortgebäude stehen zu lassen und in einen Neubau zu integrieren.

"Zwangspunkte nicht gut lösbar"

„Hier ist es durch das alte Haus zu Zwangspunkten gekommen, die nicht gut lösbar waren“, meinte Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (PWU) in der Sitzung. Nun wird ein Neubau realisiert, für den sich auch die Anwohner mehrheitlich ausgesprochen hatten.

Der Gemeinderat beschloss, die Arbeitsgemeinschaft raum. land, bestehend aus den Architekten SRSP, Sedlak Rissland, raum3 Architekten (Nürnberg) und Studio B Landschaftsarchitektur (München), mit der Planung und Realisierung stufenweise zu beauftragen. Die Architekten werden eine detaillierte Kostenschätzung erarbeiten und dem Unterföhringer Gemeinderat zur weiteren Entscheidung vorlegen.

Artikel vom 16.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...