"Smile"

Harlaching · Neues Werk am Hans-Mielich-Platz

Ein Werk des Künstlers Cord Winter schmückt den Hans Miehlich-Platz noch bis zum 24. Juli.  Foto: VA

Ein Werk des Künstlers Cord Winter schmückt den Hans Miehlich-Platz noch bis zum 24. Juli. Foto: VA

Harlaching · Die Freude bei der Bürgerinitiative "Mehr Platz zum Leben" und bei den Künstlern ist groß: Der Hans-Mielich-Platz wurde wieder mit temporärer Kunst belebt und die Spaziergänger und Besucher des Platzes können die neue Installation bestaunen.

Giesing/Harlaching · Oase Hans-Mielich-Platz
Entwicklung vom Hans-Mielich-Platz zur Maximierung der Aufenthaltsqualität

Am 5. Juni wurde die Skulptur "SMILE" von Cord Winter am Kunstforum HMP aufgestellt und löste die Aktionsskulptur "YOU ARE WELCOME" von Annabelle N. Poertner ab.

Die Installation wird bis 24. Juli am Kunstforum HMP verweilen. Das Werk "SMILE" erinnert einerseits daran, das Leben mit einem Lächeln anzugehen. Andererseits spielt das Werk mit der Ambivalenz des Lächelns auf Bildern, von dem man eben nicht weiß, ob es nur für die Kamera gedacht ist, oder wirklich eine fröhliche Stimmung widerspiegelt. Zusätzlich macht die Kameraskulptur im öffentlichen Raum auf die Dimension der Überwachung aufmerksam.

Mehr: https://mehrplatzzumleben.wordpress.com/

Artikel vom 16.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...