Wohnsitzloser wird aggressiv

Altstadt · Beamten geschlagen

Altstadt · Aufgrund einer Aggressionsproblematik wurde in der Nacht auf Donnerstag, 11. Juni, ein 38- jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in der Innenstadt in Sicherheitsgewahrsam genommen. Nach dem richterlich bestätigten Gewahrsam wurde er am selben Tag gegen 9 Uhr aus einer Dienststelle in der Innenstadt wieder entlassen.

Bei der Aushändigung seiner persönlichen Gegenstände wickelte sich der Mann eine Halskette um seine Hand und setzte zu einem gezielten Schlag in Richtung eines 29-jährigen Polizeibeamten an. Dieser konnte dem Schlag ausweichen und den 38-Jährigen unter der Mithilfe zwei weiterer Polizeibeamter zu Boden bringen. Hierbei zog sich derTäter eine Verletzung an der Augenbraue zu. Diese wurde umgehend in einer Notaufnahme ärztlich behandelt.

Er wurde wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung und eines Angriffs auf Polizeibeamte angezeigt und dem Haftrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Artikel vom 15.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...