17-Jähriger beschädigt mehrere Autos

Harlaching · Unfall ohne Führerschein

Harlaching · Am Freitag, 12. Juni, gegen 21.30 Uhr, ereignete sich in der Lindenstraße ein Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Autofahrer fuhr mit einem Pkw mit zwei weiteren 17-jährigen Insassen ungebremst gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Dacia auf einen davor geparkten VW geschleudert, welcher wiederum auf einen geparkten BMW geschoben wurde. Die drei Fahrzeuginsassen wurden zur vorsorglichen Untersuchung mittels Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich auch noch heraus, dass der 17- Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren erhärtete sich der Verdacht, dass der junge Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Zwei der beschädigten Fahrzeuge, der Dacia und das Fahrzeug des Unfallverursachers, wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. An den weiteren beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Artikel vom 15.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...