Zwei jugendliche Täter festgenommen

Freimann · Autoknacker erwischt

Freimann · Am Dienstag, 9. Juni, gegen 4 Uhr morgens, beobachtete ein Anwohner, wie sich zwei Jugendliche im Bereich des Rainackerweges an mehreren Pkw zu schaffen machten, indem sie versuchten die Fahrzeugtüren zu öffnen.

Der Anwohner verständigte daraufhin den Notruf der Münchner Polizei. Mehrere Streifen fuhren zum Einsatzort und konnten die zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren (beide mit Wohnsitzen in München) festnehmen. Die beiden Tatverdächtigen werden nun wegen des versuchten Diebstahls angezeigt. Weil der 16-Jährige zudem ein Einhandmesser bei sich hatte, wird er wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Das Messer wurde sichergestellt.

Die Jugendlichen wurden im Einverständnis der Erziehungsberechtigten nach Aufnahme der Anzeige entlassen. Das Kommissariat 55 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 15.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...